Coaching

Online Coaching – SEO Coaching für Unternehmen

Sie wollen keine teure SEO-Agentur beschäftigen? Dann nehmen Sie das Steuer selbst in die Hand, wir zeigen Ihnen wie!

Online-Coaching| Suchmaschinenoptimierung lernen | E-Commerce | Von Offline zu Online | Unternehmen | Webdesign lernen | SEO für Anfänger

Unser Coaching richtet sich an kleine bis mittelständische Unternehmen aus der Lüneburger Heide und Händler die Ihre ersten Schritte im E-Commerce machen wollen. Wir zeigen Ihnen in Einzelstunden genau worauf es ankommt und wo Fallstricke auf Sie warten. Der Inhalt unseres Coachings richtet sich nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Sprechen Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch gerne an.

E-Commerce Coaching für Händler & Start-Ups

Kostenlose Erstberatung

Bei einem persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihren Bedarf und zeigen Ihnen Möglichkeiten die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Betreuung & Umsetzung

Je nach Vereinbarung unterstützen wir Sie bei der technischen Umsetzung der Maßnahmen oder lassen Ihnen ganz freien Lauf. In wöchentlichen Sessions bewerten wir dann die Umsetzung und geben ergänzende Hinweise um das volle Potential auszuschöpfen.

Analyse & Auswertung

Durch die Erkenntnisse aus dem persönlichen Gespräch, ermitteln wir Möglichkeiten & Strategien für Ihr Vorhaben. Gemeinsam planen wir dann wie diese Maßnahmen umgesetzt werden können und was Sie selber dafür tun können.

Ergebnisse messen

Über einen definierten Zeitraum ermitteln wir wichtige Kennzahlen und Ergebnisse der umgesetzten Maßnahmen. Diese Kennzahlen sind der Grundstein für weitere Optimierungen und Verbesserung Ihrer Website.

Warum Sie auf SEO setzen und Google Adwords (erstmal) vernachlässigen sollten

Sicherlich stellen Sie sich die Frage warum Sie Ihr Werbebudget nicht einfach in bezahlte Werbeanzeigen wie z.B. Google Adwords stecken sollten. Das ist ganz einfach zu erklären – Bezahlte Werbung macht genau dann Sinn, wenn eine Website bereits optimiert ist und alle SEO-Maßnahmen ausgeschöpft sind und Sie auf die Ergebnisse warten. Auf lange Sicht ist es aber extrem riskant nur auf Google Adwords zu setzen und die Suchmaschinenoptimierung zu vernachlässigen. Mit jedem Mitbewerber steigen nicht nur Ihre Klickpreise, sondern auch der Anspruch an die Qualität Ihrer Werbeanzeigen. Sobald Ihr Budget aufgebraucht ist, werden Ihre Anzeigen nicht mehr geschaltet und potentielle Kunden finden nicht mehr zu Ihrer Website.

Bei SEO ist das anders, hier liegt das Augenmerk auf lukrativen Suchbegriffen mit wenig Konkurrenz. Wenn Sie erst einmal zu einem Suchwort gelistet sind, folgen viele weitere Begriffe die sich ähneln und schaffen Möglichkeiten damit Kunden zu Ihnen zu finden. Saubere Suchmaschinenoptimierung ist sehr nachhaltig und steht nicht in Abhängigkeit von Tagesbudgets oder Klickpreisen.

Suchmaschinenoptimierung

Eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung setzt genaue Ziele und Vorstellungen voraus, stellen Sie sich also die Frage: Was will ich eigentlich erreichen und welchen Zweck soll die Optimierung verfolgen? Versuchen Sie ein genaues Bild davon zu bekommen, was Sie sich von mehr Besuchern erhoffen und wie diese Besucher mit Ihrer Website interagieren sollen.

Was nützt das beste Geschäft in der Stadt, wenn das Schaufenster nicht ansprechend dekoriert ist und Kunden nicht das finden was sie suchen? Genau – nichts.

Sicherlich gibt es Agenturen, die Ihnen zu schnellen Positionen mittels Black-Hat Methoden helfen können, aber das ist der falsche Ansatz. Ihre Rankings werden genauso schnell wieder fallen wie sie gekommen sind! Suchmaschinenoptimierung ist kein One-Night-Stand, eher eine Beziehung, die Sie pflegen müssen. Wenn Sie an alle Geburtstage denken, mal mit der/dem Liebsten ins Kino gehen oder in den Urlaub fahren, können Sie davon ausgehen, dass diese/r Sie auch mal mit einem leckeren Essen überrascht oder Karten für Ihr Lieblingsmannschaft besorgt

Mit Ihren Besuchern müssen Sie ähnlich umgehen. Stellen Sie sich vor allem Ihre Website einmal aus Kundensicht vor. Gibt es besondere Inhalte oder technische Finessen die zu einer positiven User Experience (UX) verhelfen? Können alle Links erreicht werden und sind alle Inhalte lesbar? Das alles sind Themen, die zu der Usability zählen und neben hochwertigem Content zu einer guten Suchmaschinenoptimierung gehören.

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SEO Uelzen – Traffic, Kunden, Umsatz

Uelzen zählt mit rund 34.000 Einwohnern eher zu den kleineren Hanse-Städten, dennoch lassen sich immer mehr Unternehmen hier nieder. Das liegt zum einen an der großartigen Infrastruktur und zum anderen an der Nähe und Anbindung zu Hamburg. Dieser und weitere Gründe haben uns dazu bewegt, eine SEO Agentur in Uelzen zu gründen.

Wir betreuen von hier aus Unternehmen im Umkreis von 80 Kilometern und teilweise auch weit über diese Grenze hinaus. Als SEO Freelancer ist uns der persönliche Kontakt besonders wichtig, wir wollen nicht als irgendeine Online-Marketing Agentur wahrgenommen werden, sondern Ihnen als Partner in greifbarer Nähe zur Seite stehen.

Für Sie als Kunden bringt unser Standort viele Vorteile mit. Durch die günstigeren Kosten – können wir unsere Dienstleistungen zu besseren Konditionen anbieten als eine SEO Agentur aus Hamburg oder Hannover. Sicherlich haben wir keine Alster und keinen Michel, aber dafür die schönste Heide und einen sehenswerten Bahnhof.

Worauf warten Sie also noch? Kontaktieren Sie jetzt die SEO Agentur aus Uelzen.

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen!